Bildhauerei: Zweiter Fachbereich startet an der Akademie

Ab September können Spätberufene bei uns auch Bildhauerei studieren. Der neue Fachbereich wurde jetzt gegründet. Dozent ist Bildhauer Benjamin Fock. Der gebürtige Flensburger übernimmt im September die erste Basisklasse und war federführend an der Erstellung des Curriculums für das dreijährige Studium beteiligt.

 


Dozent Benjamin Fock

„Benjamin Fock passt mit seinem Engagement und seiner Begeisterungsfähigkeit perfekt zur Akademie“, freut sich Akademie-Gründerin Anja Pletowski. „Er bringt viel internationale Erfahrung mit und wird, ganz dem Akademie-Konzept entsprechend, der handwerklichen Basis sehr viel Aufmerksamkeit widmen.“ Der Fachbereich Bildhauerei ergänzt nur etwas mehr als ein Jahr nach Akademie-Start nun das Programm an der Privaten Kunstakademie für Spätberufene und wird neben der Malerei zu einem weiteren wichtigen Baustein des Angebots für Spätberufene im Norden.

Weitere Informationen zur Struktur des Studiengangs und seinen Inhalten sowie zu unserem neuen Dozenten Benjamin Fock lesen Sie hier und hier. Gerne informieren wir sie auch telefonisch unter 04841 9374045 oder per Mail unter info@kunstakademiehusum.de.