1. Herbstsalon Husum: Jetzt wird gehängt

Trotz der studienfreien Zeit herrschte in den vergangenen zwei Wochen eine kreative Betriebsamkeit in der Akademie. Die erste Ausstellung der Studenten, der Herbstsalon Husum, wurde vorbereitet. Akademie-Leiterin Anja Pletowski wählte aus den eingereichten Arbeiten diejenigen aus, die am 7. und 8. November zu sehen sein sollen. Anschließend wurden erste Ideen zur Hängung entwickelt und etliche Arbeiten bereits gerahmt.

Die Fachklasse 1 mit Arbeiten aus der Ausstellung. V.l.n.r: Dr. Christine Guthoff, Akademie-Leiterin Anja Pletowski, Barbara Wortmann, Ieke Bruinsma, Dr. Jochaim Pfeffer, Keike Maart

In dieser Woche starten die Studenten wieder mit dem Unterricht und ab Donnerstagmorgen wird dann am Nedderweg gehängt. Der 1. Herbstsalon Husum zeigt nicht nur die besten Arbeiten der Studenten sondern auch ihre Entwicklungsschritte in den vergangenen Wochen und Monaten. Zu sehen sind Arbeiten aus der Basisklasse (Studienstart September 2015) und der Fachklasse 1 (Studienstart Februar 2015). Am Rande der Ausstellung informieren wir über das Studium der Malerei und beantworten Ihre wichtigsten Fragen dazu.

Öffnungszeiten: Samstag 11 bis 17 Uhr, Sonntag 13 bis 17 Uhr. Eintritt frei.